Rack

Im Winter 2009 hatte ich das Glück ein 19 Zoll Rack von Compaq mit 42 HE geschenkt zu bekommen. Leider fehlen die Seitenteile, aber das ist nicht so tragisch und hat den Vorteil dass man zum Verkabeln besser hin kommt.

Darin haben jetzt meine Server Platz gefunden die ihr Dasein vorher auf dem Boden fristen mussten. Für den Fileserver war das OK (der war damals noch im Tower), mit 19 Zoll Geräten ist das aber etwas unpraktisch.

Damit ich Tastatur, Maus und Monitor sowie ein paar nicht 19 Zoll einbaufähige Kleinigkeiten (Switch, Backup-Platte vom Server) auch hinein bekomme hab ich mir bei eBay noch einen ca 1m tiefen Fachboden besorgt.

Meinen vorhandenen (ebenfalls nicht 19 Zoll) KVM-Switch habe ich mit einem dicken Kabelbinder am vorderen Raster befestigt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*