Hifi

Da mir die Wiedergabequalität der üblichen Brüllwürfel für den PC-Gebrauch vor einigen Jahren zu schlecht war und noch ein alter Verstärker und Lautsprecher übrig waren begann ich damals mit der Nutzung von Hifi-Equipment am PC.

Zwischenzeitlich ist jetzt noch ein TV samt Bluray Player dazu gekommen, dementsprechend kam direkt noch ein AVR hinterher.

Das habe ich genutzt und den Stereoverstärker für den PC durch die zweite Zone vom AVR ersetzt, die Lautstärkeregelung nehme ich dann direkt am Drehregler der Xonar vor da sich die Zone 2 am AVR nur über die Fernbedienung regeln lässt.

Meine aktuelle Wiedergabekette besteht aus:

  • Asus Xonar Essence One
  • Denon AVR-X4000
  • KEF R300 (Zone 1)
  • KEF Q400b (Zone 1)
  • KEF Q300 (Zone 2)

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*