Einfaches Handling von CD/DVD-Images mit ImgBurn

Mit der kostenlosen Software ImgBurn (http://www.imgburn.com/) ist das Handling von CD/DVD-Imagedateien sehr einfach und komfortabel möglich.

Ich bin vor einigen Monaten auf die Software gestoßen weil ich ein Programm gesucht habe das mir eine einfache Erstellung von .ISO Images zur Verwendung mit VMWare von CDs/DVDs ermöglicht.

Neben der Erstellung von Image-Dateien eines Datenträgers ist es natürlich auch umgekehrt möglich Image-Dateien zu brennen.

Außerdem können auch Dateien auf CDs gebrannt werden, ebenso kann man aus einer Zusammenstellung von Dateien direkt ein Image erstellen.

ImgBurn kann neben .ISO auch mit vielen anderen Imageformaten umgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*