Nachbrenner

Bisher hat meinem Zweitrechner den ich zu 90% zum surfen und Instant Messaging verwende als Festplatte eine Wester Digital RAID Edition mit 160 GB aus der ersten Generation gereicht.

Natürlich hat das Anmelden incl. ein paar mitstartender Programme eine gefühlte Ewigkeit gedauert.

Doch irgendwann ist genug.

Nachdem mir der Wunsch schon länger im Kopf herumspukte habe ich ihm jetzt eine Intel SSD 320 mit 160 GB gegönnt und den PC bei dieser Gelegenheit gleich neu aufgesetzt.

Läuft? Läuft. Und zwar schnell!

Dell U2711

Nach langem grübeln habe ich mir jetzt den Dell U2711 zugelegt. Es handelt sich dabei um einen 27 Zoll TFT Bildschirm mit IPS Panel im 16:9 Format und einer Auflösung von 2560×1440.

Er soll den Dell 2408WFP an meiner Zockkiste ersetzen. Besonders zum Filme schauen vom Bett aus ist das mehr an Diagonale auf jeden Fall positiv zu bemerken.

Der Monitor ist absolut super verarbeitet und macht einen hochwertigen & robusten Eindruck.
Allerdings habe ich von Anfang an bemerkt dass die untere rechte Ecke wahrnehmbar heller ausgeleuchtet ist als der Rest und weiß noch nicht ob mich das auf Dauer stört oder nicht. Das ist allerdings in erster Linie bei komplett schwarzem oder zumindest insgesamt sehr dunklem Bild feststellbar.