VMWare vSphere 5 steht zum Download bereit

Die neue Version 5 von VMWare’s Enterprise Virtualisierungssuite ist fertig.

Die kostenlose Version des vSphere Hypervisor 5 bekommt man hier, die Evaluierungsversion der kostenpflichtigen Versionen hier.

Mit Version 5 entfällt der ESX Server endgültig, es gibt jetzt nur noch den vSphere Hypervisor (ESXi).

Wissensmanagement mit WordPress

Je mehr man weiß – und je seltener sich mit bestimmten Teilen dieses Wissens beschäftigt – desto mehr vergisst man.

Bei der Arbeit habe ich mir längst angewöhnt eine Wissensdatenbank zu führen in der ich alles niederschreibe was ich sicherlich mal wieder brauche aber bis dahin vermutlich (teilweise) vergessen habe.

Diese Idee habe ich jetzt auch daheim umgesetzt, indem ich auf meinem – ohnehin vorhandenen – internen Webserver eine WordPress Instanz aufgezogen habe die ich mit Wissen fülle.

Dank Verschlagwortung und Kategorisierung sowie der Suchfunktion bin ich sicher dass ich auch alles wiederfinde.

Natürlich gibt es spezielle FAQ- und KB-Systeme, überzeugen konnte mich davon bisher allerdings keins so richtig.

Umbauarbeiten

Nachdem meine Seite in letzter Zeit unter massiver Vernachlässigung meinerseits zu leiden hat habe ich nun begonnen ein wenig umzubauen.

Zum einen habe ich das Theme und die Widget-Auswahl geändert, dann ist wie bereits in meinem letzten Post erwähnt der +1 Button für alle Google+ Mitglieder dazu gekommen.

Außerdem könnt ihr mir jetzt Bitcoins spenden (an 1CcVxv7X1qvi5Mi17sMsNNCLTeS853Hqp).

Am Design arbeite ich noch ein wenig, ich möchte gern alles etwas übersichtlicher, Schnörkelloser und auf jeden Fall ansprechend gestalten.

Und vielleicht schaffe ich es jetzt auch endlich mir ein Bild für den Header zuzulegen…