Empfangsprobleme mit dem iPhone 4

Laut iphone-magazine.de klagen bereits erste Besitzer des neuen iPhone 4 das seit heute in Deutschland verkauft wird über Empfangsprobleme sobald das Gerät in der Hand gehalten wird.

Das Problem hängt offensichtlich damit zusammen, dass die Metallsegmente am Gehäuserand als Antennen dienen.

Update:

inzwischen berichtet auch Heise Online in seinem Newsticker über das Problem. Allerdings scheint das Problem in Deutschland aufgrund des besseren Netzausbaus weniger groß zu sein. Außerdem muss es wohl nicht zwingend damit zusammenhängen, dass die Antenne außen am Gerät ist.

Umstellung auf WordPress & Ausbau der Internetseite

Nachdem ich neulich im Heise Newsticker las, dass WordPress 3.0 released wurde beschloss ich, mir dieses schon fast als CMS zu bezeichnende Blog-System mal wieder anzuschauen.

Bisher lief mein Blog ja immer mit s9y/serendipity und ich war soweit auch recht zufrieden damit, allerdings wollte ich die eigentliche Seite schon seitdem ich die Domain schnulpe.de incl. Webspace habe ausbauen (bzw. überhaupt erst erstellen), was mit WordPress sehr einfach möglich ist.

Über einen Wechsel auf WordPress habe ich aufgrund des Komforts, der großen Verbreitung und dem daraus entwachsenen Angebot an Know-How, Plugins und Themes bereits länger nachgedacht und nun ist es so weit.

Da ich aktuell den Aufwand scheue meinen alten Blog incl. sämtlicher Bilder und Kommentare nach WordPress zu importieren habe ich ihn unter oldblog.schnulpe.de online gelassen damit die (wenigen) Einträgen die schon dem einen oder anderen (danke für die freundlichen Kommentare an dieser Stelle) geholfen haben nicht weg sind, fortführen werde ich den Blog dann hier.

Die Seite befindet sich aktuell natürlich noch im Aufbau, aber es ist auf jeden Fall mein Ziel die Seite möglichst bald in einem ansprechenden Zustand zu haben.

Übrigens ist die Seite jetzt nicht nur (wie früher) unter blog.schnulpe.de erreichbar sondern auch unter der Adresse www.schnulpe.de, unter der bisher nur der Hinweis zu finden war dass hier eine neue Internet-Präsenz entsteht.